Musikschule Im Rahmen einer Kooperation mit der Musikschule Schwalm-Eder besteht seit diesem Schuljahr die Möglichkeit, Gitarren- und Keyboardunterricht direkt im Anschluss an den Schulvormittag in den Räumen der Bilsteinschule zu nehmen. Zurzeit nutzen 12 Kinder dieses Angebot. Ergotherapie Eine Ergotherapiepraxis aus der Region unterstützt und fördert Kinder unserer Schule. Direkt im Anschluss an den schulischen Unterricht erhalten die Kinder ein individuell auf ihre Bedürfnisse und Defizite abgestimmtes Training, welches folgende Aspekte umfasst: => Marburger Konzentrationstraining (MKT) => Legasthenietraining, Dyskalkulietraining, Nachhilfe und Förderunterricht => Aufmerksamkeitstraining nach Lauth und Schlottke => Verhaltenstherapeutisches Training => Elterntraining ADS/ADHS Die Förderung der Kinder erfolgt einzeln.
Externe Kooperationen