Home Unsere Schule Päd. Ziele/Schulprogramm Gremien Aktuelles Rund um die Schule Schulbibliothek Leseland Allg. Termine Links Impressum Bilsteinschule Besse
Langzeitpraktikant/in gesucht!!! Die Bilsteinschule Besse sucht für das Schuljahr 2015/2016 einen Langzeitpraktikanten / eine Langzeitpraktikantin. Schwerpunkte des Praktikums sind u. a.:    Hospitation in den verschiedenen Jahrgängen    Unterrichtsvertretung im Rahmen von ’Verlässliche Schule’ (U+)    Teilnahme an Unterrichtsgängen    Mithilfe bei unterrichtsorganisatorischen Aufgaben    Verantwortliche Mitarbeit an außerunterrichtlichen Projekten (z.B. ’Gesundes Frühstück’)   Unterstützung der innerschulischen Organisation und Verwaltung    Eigenverantwortliche Gestaltung von Power Point-Präsentationen   und Konferenzvorlagen  Das erwarten wir:   Verlässlichkeit   Eigenverantwortliches Arbeiten   Aufgeschlossenheit    Engagement   Flexibilität Während des Praktikums hat man die Möglichkeit, reichhaltige Erfahrungen im Schulalltag zu sammeln. Man  kann unterrichten, aber auch die vielfältigen Abläufe, die zur Schulorganisation gehören, kennen lernen.  Die Vertretungsstunden werden, bei Abschluss des ersten Staatsexamen, mit 20€ honoriert. Es kann  vorkommen, dass man mehrere Stunden Vertretung pro Woche absolviert. Außerdem besteht die Möglichkeit,  Honorar für evtl. zusätzliche Aktivitäten zu erhalten.  Wenn Sie Ihr Studium für das Lehramt an Grundschulen ODER Haupt- und Realschulen erfolgreich bestanden  haben und nun auf einen Referendariatsplatz warten, sind Sie genau der bzw. die Richtige für uns!  Über eine baldige, aussagekräftige Bewerbung würden wir uns sehr freuen.  Mit freundlichen Grüßen C. Meyer (Rektor)
Langzeitpraktikum