Hier erfahren Sie mehr über aktuelle Themen!
Schulfest beendet die „Besser Woche“ der Bilsteinschule in Besse Das Schulfest am Samstag, den 23. September war der krönende Abschluss der vorangegangenen Projektwoche. Passend zum Anlass der 1200 Jahrfeier des Ortes standen die diesjährigen Projekttage unter dem Motto „Besser Woche“. Nach der offiziellen Begrüßung und einem gemeinsamen Eröffnungslied stellten sich die Projektgruppen zu den Themen „Feuerwehr“, „Altes Handwerk“, „Tiere in Besse“, „Wald“, „Sportarten in Besse“ und „Kindertanz“ sowie „Film und Foto“ vor, die die Arbeiten während der Projektwoche dokumentierten. Rund 400 Gäste nutzten das gute Wetter und ließen sich die Ergebnisse der Kinder präsentieren. Auch das Rahmenprogramm ließ keine Wünsche übrig: Dank der großen Unterstützung durch die Eltern, den Förderverein und den Verein „Betreute Grundschule Besse“ gab es von Kaffee und Kuchen, Popcorn bis hin zu Bratwurst alles was das hungrige Herz begehrt. Selbst organisiert hatten die Kinder einen Eis- und Cocktailverkauf. Bewegungsspiele wie Sackhüpfen, Dosenwerfen, Tischtennis und ein Hindernisparcours in der Turnhalle boten jede Menge Spiel und Spaß. Auch die Freiwillige Feuerwehr Besse war mit einem „brennenden Haus“ vor Ort und lud die Kinder zum Löschen ein. Unterstützung zum Thema Landwirtschaft boten die Landjugend und die Familien Otto und Raschke. Großen Spaß bereiteten auch die Tänze der Volkstanzgruppe Besse, die zum Mitmachen einluden. Bis in den Nachmittag hatten die Familien einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Tag, der allen viel Spaß bereitete. Alle Beteiligten und Kinder waren sich am Ende einig: es war ein gelungenes Fest zum Abschluss einer tollen „Besser Woche“. Ein großer Dank gilt allen, die zu dem Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben. (J. Schüßler, Gemeinde Edermünde) (Fotograf: Lutz Potin)
Bilder Schulfest Bilder Schulfest Termine Termine Sportwanderung Sportwanderung