M E I K E - der Sammeldrache “Das Schulprojekt von Interseroh und Stiftung Lesen” Die Bilsteinschule Besse beteiligt sich schon lange und sammelt im Rahmen des Projektes "Meike - der Sammeldrache" leere Druckerpatronen (Toner und Tinte - nur in Schutzfolie) sowie gebrauchte Handys. Die Boxen dafür erhalten wir kostenlos und sie werden auch kostenlos wieder abgeholt. Unsere Sammelbox befindet sich im Altbauflur der Bilsteinschule Besse. Außerdem besteht für Firmen die Möglichkeit, eine Sammelbox aufzustellen und für die Bilsteinschule Besse zu sammeln. Die dafür benötigten Sammelboxen werden kostenlos gebracht und wieder abgeholt. Falls Sie Interesse daran haben, melden Sie sich bei uns in der Schule (Tel. 05603/4556). Meike sorgt für die Wiederbefüllung der so genannten Leermodule und das Recycling alter Handys - und das tut nicht nur der Umwelt gut: Sammeldrache Meike macht unseren Schulalltag schöner, denn für die gesammelten Patronen und Handys erhält unsere Schule Grüne Umweltpunkte (GUPs) auf einem dafür bei INTERSEROH eingerichteten Konto gutgeschrieben. Die GUPs können in Computer, Bücher, Digitalkameras, Spielgeräte und vieles mehr eingetauscht werden. So profitieren wir alle von einer verbesserten Schulausstattung - ganz ohne Kosten! Die sammelfleißigsten Schulen erhalten zusätzlich jährliche Prämien in einem Gesamtwert von 30.000 Euro. Die drei erfolgreichsten Schulen in Deutschland sowie die Schule mit den meisten GUPs im jeweiligen Bundesland werden einmal im Jahr von Meike persönlich besucht. Dabei überreicht der Drache einen großen Scheck, mit dem sich besondere Wünsche erfüllen lassen. Bitte unterstützen Sie die Bilsteinschule Besse bei dieser umwelt- und schulfreundlichen Sammelaktion.
Meike - der Sammeldrache Meike - der Sammeldrache
Sammeldrache