Bilsteinschule Besse
Schulhofprojekttag 2008 an der Bilsteinschule Besse Am Samstag, d. 17. Mai 2008 war es wieder soweit! Einige Eltern, Kolleginnen und Kinder trafen sich, um das neu gestaltete Schulgelände zu pflegen und weiter zu gestalten. Neben dem Jäten von Unkraut und dem Anpflanzen von weiteren Gräsern, Büschen und Pflanzen wurden marode Baumstämme ersetzt und ein Laufweg für die "Flitze-Pause" angelegt und abgesichert. Außerdem wurde der Standplatz um die Wasserpumpe ebenfalls mit Holz und Kies so gestaltet, dass weniger Schmutz durch die entstehende Nässe in die Klassen getragen werden kann. Auch die Verpflegung mit Gulaschsuppe, Kaffee und Kuchen sowie den verschiedensten Getränken trug dazu bei, dass unser Tagesziel sogar vorzeitig erreicht werden konnte. Die anfallenden Kehr- und Putzarbeiten wurden - wie bisher - im geplanten Wechsel monatlich von den einzelnen Klassen übernommen. Bei dem 14 Tage später stattfindenden Schulfest präsentierte sich das Schulgelände in "vollem Glanz"! Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern!
 Schulhofprojekt
weiter weiter zurück zurück