Bilsteinschule Besse Home Unsere Schule Päd. Ziele/Schulprogramm Gremien Aktuelles Rund um die Schule Schulbibliothek Leseland Allg. Termine Links Impressum
Aquarium
Aquarium Unser Aquarium steht vor dem Aus! Wir brauchen einen erwachsenen Paten, der sich um die Pflege und Wartung unseres Schulaquariums kümmern kann. Die Familie Kusserow hat dies in den vergangenen 6 Jahren verantwortlich und verlässlich übernommen, kann diese Aufgabe aber zukünftig aus Zeitmangel nicht fortführen. An dieser Stelle sei Herrn und Frau Kusserow für die geleistete Arbeit ganz herzlich gedankt! Schulkinder haben die Reinigung des Aquariums und die Fütterung der Fische in den Schulwochen übernommen, können aber nicht die weitergehenden Wartungs- und Pflegearbeiten durchführen. Bis eine neue Verantwortlichkeit hergestellt werden kann, wird das Aquarium stillgelegt und ein Terrarium ohne lebende Tiere eingerichtet. Schön wäre es, wenn dies nur für eine kurze Übergangszeit nötig ist. Interessenten an einer Patenschaft für unser Schulaquarium melden sich bitte im Schulsekretariat, Telefon: 05603-4556.